Die Gegenstände werden von BiLL nach Landsberg zum Kaufhaus der schönen Dinge gebracht, gegebenenfalls gereinigt und aufbereitet. Anschließend können die Gegenstände im Kaufhaus der schönen Dinge in Landsberg erworben werden.
Das Team von BiLL ist ab der zweiten Novemberwoche donnerstags und freitags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr - 16:00 Uhr vor Ort.
Das im Juni diesen Jahres gestartete Projekt schenkt noch brauchbaren Gegenständen, die häufig am Abfallwirtschaftszentrum entsorgt werden, ein zweites Leben. Es werden Abfälle vermieden und Menschen mit Handicap erhalten bei BiLL eine Beschäftigung.
Bei der Anlieferung von Gegenständen zum Abfallwirtschaftszentrum Hofstetten wird davon ausgegangen, dass die Anlieferer mit einer Weiterverwendung einverstanden sind. Falls nicht gewünscht ist, dass die Gegenstände weiterverwendet werden, muss dies bei Anlieferung mitgeteilt werden.
Die im Rahmen des Pilotprojektes angenommenen Abfälle bzw. Gegenstände sind gebührenpflichtig gemäß der gültigen Abfallgebührensatzung.
Gerne können noch brauchbare Gegenstände auch direkt zu BiLL nach Landsberg gebracht werden. Alle Informationen zur Spendenannahme am Kaufhaus der schönen Dinge in Landsberg finden Sie unter www.bi-ll.de.
Auskünfte zu diesem Projekt erteilt die Abfallberatung der Kommunalen Abfallwirtschaft: Tel. 08191-129-1481 oder BiLL Tel. 08191-97 37 24-0.