Aufgrund eines Wechsels des Entsorgungsunternehmens kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Leerung der Altkleidercontainer des BRK. Container des BRK sind an vielen Standorten im Landkreis frei zugänglich aufgestellt. Diese Container werden Anfang nächster Woche geleert und gereinigt. Der neue Entsorger übernimmt die regelmäßige Leerung ab dem 1. September 2026. In der Zwischenzeit können die Sammelcontainer nicht geleert werden.
Bitte nutzen Sie die Altkleidercontainer bis einschließlich 31. August nicht und warten mit der Abgabe ihrer Altkleider nach Möglichkeit bis zum Start der regulären Leerungen im September.
Besonders wichtig: Bitte stellen Sie keine Sammelware vor oder neben den Containern ab. Ablagerungen außerhalb der Behälter führen zu Verschmutzungen und erschweren die Wiederaufnahme eines geordneten Sammelbetriebs.
Ab 1. September 2026 übernimmt der neue Entsorger die Leerung der Container, sodass die Altkleidersammlung anschließend wieder regulär zur Verfügung steht.
Gut erhaltene Altkleider können auch weiterhin unter den bekannten Bedingungen in den BRK-Kleiderläden in Landsberg und Dießen wie gewohnt abgegeben werden.
Das BRK bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und bedankt sich für ihre Mithilfe.
